Eine Belgierin versuchte mit einem Telefonbetrug Geld zu ergattern. Dumm nur, dass sie dabei direkt an die Polizeiwache in Niedersachsen (D) geriet.
Immer häufiger kommt es zu Betrugsfällen am Telefon. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Belgierin gab sich am Telefon als Microsoft-Angestellte aus.
  • Dumm nur, dass sie dabei direkt an die Polizeiwache in Deutschland geriet.

Im niedersächsischen Bakum ist eine Frau mit einem Betrugsanruf ausgerechnet bei der örtlichen Polizeiwache gescheitert.

Mitarbeiterin von Microsoft

Eine junge Frau habe von einer belgischen Nummer aus angerufen und sich einem Polizisten gegenüber als Mitarbeiterin von Microsoft ausgegeben.

telefonbetrug
Die Telefonbetrügerin aus Belgien hat sich eine Polizeiwache als Opfer ausgesucht. - Pexels

Dies erklärte die Polizei in Cloppenburg am Dienstag. Dem Beamten habe sie weismachen wollen, wegen Problemen mit dessen Computer anzurufen.

Einfach aufgelegt

Wie sie ihm versicherte, liessen sich diese gegen eine Bearbeitungsgebühr jedoch schnell lösen. Dem Polizisten am Hörer sei diese Betrugsmasche natürlich bekannt gewesen.

Waren Sie auch schon Opfer eines versuchten Telefonbetrugs?

Als er die Anruferin darauf hinwies, dass die Polizei ein eigenes Serviceteam hat, legte sie sofort auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftComputer