Wer in der Wallonie lebt, und zwischen 12 und 15 Jahren alt ist, kann sich impfen lassen. Dies haben die belgischen Behörden entschieden.
Coronavirus.
Bei einer Grippe-Impfung in den USA kam es zu einer Verwechslung mit einem Impfstoff gegen das Coronavirus. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab Montag sollen sich Jugendliche in der Wallonie gegen das Corona-Virus impfen lassen.
  • Die belgischen Jugendlichen müssen zwischen 12 und 15 Jahren alt sein
  • Geimpft wird nur, wer das Einverständnis der Eltern hat.

In der Region Wallonie sollen von kommender Woche an Impftermine an Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren vergeben werden. Das berichtete die Nachrichtenagentur Belga unter Berufung auf die wallonische Gesundheitsministerin Christie Morreale. Eine Entscheidung darüber sei am Mittwochabend getroffen worden.

Impfung braucht Einverständnis der Eltern

Die Impfung mit dem Vakzin von Biontech/Pfizer soll freiwillig sein und nur mit Einverständnis der Eltern verabreicht werden. Die Termine sollen online gebucht oder telefonisch vereinbart werden können. Zudem sind Aktionen in Impfzentren vorgesehen.

Auch in Belgien sind die Fallzahlen derzeit tief. Es wird sich zeigen, ob das zusätzliche Angebot eine Veränderung bewirkt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PfizerCoronavirus