Beiersdorf-Klebstofftochter Tesa eröffnet neues Werk in Vietnam

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Der Klebebandhersteller Tesa forciert seine internationale Expansion mit einem neuen Werk in Vietnam.

Tesa
Cai Rong Lim (r), damals Bereichsleiterin in der Produkt- und Technologie-Entwicklung bei Tesa, prüft in einem Tesa-Labor in Norderstedt (Schleswig-Holstein) bei Hamburg ein transparentes Klebeband. (Symbolbild)Foto: picture alliance / Christian Charisius/dpa - dpa-infocom GmbH

Am Donnerstag eröffnete die Beiersdorf-Tochter Tesa ihren neuen Standort in der vietnamesischen Hafenstadt Haiphong. «Die Eröffnung des Standortes ist Teil der strategischen Ausrichtung von tesa, die Produktion zu regionalisieren», hiess es in einer Mitteilung. Zu Beginn sollen rund 130 Mitarbeitende am Standort Haiphong tätig sein.

«Mit der zusätzlichen Produktionskapazität soll vor allem der stark wachsende asiatische Markt, insbesondere Kunden aus der Automobil- und Elektronikindustrie, bedient werden.» Beide Branchen kommen nicht ohne High-Tech-Klebelösungen aus.

Tesa zählt bei technischen Klebebändern zu den weltweit wichtigsten Anbietern. Gegenwärtig betreibt Tesa weltweit 13 Produktionsstätten.

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
Gemeinde
Arbeit
Auf der Arbeit

MEHR IN NEWS

Gotthard
1 Interaktionen
Elf Kilometer Stau
Muldenbrand Lütisburg
Lütisburg Station SG
burnham
«Er wäre stolz»
sprit tschechien
Prag

MEHR AUS DEUTSCHLAND

söder
15 Interaktionen
Aus dem Gebüsch
2 Interaktionen
Karlsruhe
Jürgen Klopp
15 Interaktionen
Bundestrainer
Attacke im Zug