In Baden-Württemberg haben sieben Männer E-Bikes im Wert von 250'000 Euro gestohlen. Diese wurden demontiert und sollten versendet werden.
Diebstahl
Eine Gruppe von sieben Männern soll in Heidelberg E-Bikes im Wert von über 250'000 Euro gestohlen haben (Symbolbild). - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Heidelberg sind E-Bikes im Wert von über 250'000 Euro gestohlen worden.
  • Mittlerweile wurden sieben Männer im Alter zwischen 23 und 35 Jahren festgenommen.
  • Sie hatten die Fahrräder teilweise demontiert und zum Versand verpackt.

Eine Gruppe von sieben Männern soll in Heidelberg E-Bikes im Wert von über 250'000 Euro gestohlen haben.

Die Verdächtigen im Alter zwischen 23 und 35 Jahren wurden festgenommen. Dies teilte die Polizei im hessischen Offenbach am Dienstag mit. Die Ermittler werfen ihnen gewerbsmässige Bandenhehlerei vor.

Gesamtschaden von 250'000 Euro

Laut Ermittlungen waren in der Nacht zum vergangenen Donnerstag zunächst Unbekannte in ein Fahrradgeschäft in Heidelberg in Baden-Württemberg eingebrochen. Sie verluden mehr als 50 teils hochwertige elektrische Fahrräder und flüchteten. Den Gesamtschaden bezifferte die Polizei auf über 250'000 Euro.

E-Bike
In einem Fahrradgeschäft in Baden-Württemberg sind mehr als 50 E-Bikes gestohlen worden. - Keystone

Ermittlungen der Polizei führten schliesslich nach Mühlheim am Main in Hessen. Bei einer Razzia in einer Werkstatt am Samstag wurden zahlreiche E-Bikes beschlagnahmt. Fünf davon stammen nachweislich aus dem Geschäft in Heidelberg.

Teilweise waren die Fahrräder demontiert und zum Versand verpackt. Die sieben Verdächtigen wurden vor Ort festgenommen. Sie sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RazziaEuro