Der Medienkonzern Axel Springer tätigt mit dem Kauf von Politico die grösste Unternehmensübernahme in der Firmengeschichte.
Axel Springer SE
Firmengebäude der Axel Springer SE in Deutschland. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Medienkonzern Axel Springer übernimmt die Mediengruppe Politico.
  • Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.
  • Die Behörden müssen dem Deal jedoch noch zustimmen.

Der Medienkonzern Axel Springer kauft die US-Mediengruppe Politico. Es sei die grösste Unternehmensübernahme der Firmengeschichte, teilte Springer am Donnerstag in Berlin mit.

Am selben Tag sei mit Politico-Gründer Robert Allbritton eine Vereinbarung zum vollständigen Erwerb unterzeichnet worden. Einen Kaufpreis nannte Springer auf Anfrage nicht.

Flaggschiff der US-Mediengruppe ist die gleichnamige digitale journalistische Marke Politico. Dem Deal müssen den Angaben zufolge noch Behörden zustimmen. Springer rechnet damit, dass die Transaktion im vierten Quartal dieses Jahres erfolgen wird.

Ad
Ad