Autokollision mit Bushaltestelle fordert vier Verletzte

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Ein Mann verlor die Kontrolle über sein Auto und krachte damit in eine Bank einer Bushaltestelle mit zwei Passanten darauf.

    Warndreieck bei Unfall
    Ein Warndreieck steht auf der Strasse. - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Ein 24-jähriger Autolenker kollidierte wegen einem Krampfanfall mit einer Bushaltestelle.
    • Insgesamt wurden alle vier Beteiligten verletzt, eine 16-Jährige sogar schwer.

    Im oberbayerischen Erding (D) ist ein Auto in eine Bushaltestelle gerast. Bei dem Unfall am Donnerstagabend erfasste das Auto eine 16 Jahre alte Schülerin und deren 72 Jahre alten Grossvater, die dort auf einer Bank sitzend auf einen Bus warteten, wie die Polizei heute Freitag mitteilte. Die Schülerin erlitt sehr schwere Verletzungen an den Beinen und kam mit einem Rettungshelikopten ins Spital, ihr Grossvater erlitt Verletzungen am Sprunggelenk und im Gesicht. 

    Der 24 Jahre alte Autofahrer und sein als Beifahrer mitfahrender 57-jähriger Vater erlitten leichtere Verletzungen. Ursache für den Unfall soll ein Krampfanfall des Fahrers gewesen sein, der dadurch die Kontrolle über das Auto verlor. Ob der Mann bereits früher unter Krampfanfällen litt, ist noch unklar.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Helikopter
    3 Interaktionen
    5 Tote in der Karibik
    In Deutschland

    MEHR IN NEWS

    Flydubai Copilot
    73 Interaktionen
    Passagier berichtet
    19 Interaktionen
    Zu viele Anfragen
    Brasilien Wahl
    34 Interaktionen
    Brasilien-Wahl

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Oktoberfest 2026
    Rekord
    Oktoberfest
    Tragischer Unfall
    schokolade
    234 Interaktionen
    Wie geht das?
    Merz weidel
    121 Interaktionen
    Neue Umfrage