Autofahrer in Frankreich steuert auf Menschenmenge zu

AFP
AFP

Frankreich,

In Nîmes (F) ist laut Augenzeugenberichten ein Autofahrer auf eine Gruppe von rund 50 Menschen zugefahren.

Französische Polizisten
In Nîmes dürfen Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sich zwischen 21 Uhr und 6 Uhr nicht in der Öffentlichkeit aufhalten. (Archivbild/Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann steuerte in Nîmes mit seinem Auto auf eine Menschenmenge zu.
  • Zwei Menschen erlitten leichte Verletzungen.

Ein Autofahrer ist im südfranzösischen Nîmes auf eine Menschenmenge vor einer Bar zugesteuert, aber durch eine Sicherheitsbarriere gestoppt worden. Der Mann steuerte sein Fahrzeug laut Augenzeugenberichten in der Nacht zum Freitag auf eine Gruppe von rund 50 Menschen zu, die vor einer Bar im Freien standen. Die Fahrt endete an einer Sicherheitsabsperrung, die dort wegen des ab Freitag stattfindenden Festes Féria de Nîmes errichtet worden war. Zwei Menschen wurden leicht verletzt.

Zeugen zufolge rief der Mann «Allahu Akbar» (Gott ist gross). Staatsanwalt Eric Maurel erklärte, der Mann habe zunächst zu fliehen versucht, sei aber von Passanten aufgehalten worden. Die alarmierte Polizei nahm den Autofahrer fest. Er habe «geistig verwirrt» gewirkt, erklärte Staatsanwalt Maurel. Der Mann wurde in eine Klinik eingeliefert. Die Behörden ermitteln. Hinweise auf eine islamistische Radikalisierung des Mannes liegen den Behörden nach Angaben aus Ermittlerkreisen nicht vor.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Neun Tote
1 Interaktionen
Neun Tote
1 Interaktionen
Spielmanipulation

MEHR IN NEWS

Präsident Bolivien
Neuer Präsident
Paraná
Im Süden Brasiliens
2 Interaktionen
A1 Wileroltigen
Kantonspolizei Bern
2 Interaktionen
Köniz BE

MEHR AUS FRANKREICH

Paris Klimaschutzabkommen 2015
53 Interaktionen
Gemischte Bilanz
Airbus bodenmitarbeiter
4 Interaktionen
Neue Bestellungen
elektroauto twingo
50 Interaktionen
Unter 20'000 Franken
Shein
Skandal um Sexpuppen