Atze Schröder spendet 10.000 Bäume in Schleswig-Holstein

DPA
DPA

Deutschland,

Der Comedian hält Wort: Wie er seinen 10.000 Fans bei einem Auftritt in Hamburg versprach, schenkt er jedem von ihnen einen Baum. In die Erde gepflanzt werden die Bäume im waldarmen Bundesland Schleswig-Holstein.

Der Komiker Atze Schröder hilft beim Aufforsten im hohen Norden. Foto: Henning Kaiser/dpa
Der Komiker Atze Schröder hilft beim Aufforsten im hohen Norden. Foto: Henning Kaiser/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Comedian Atze Schröder spendet 10.000 Bäume.

Die Bäume gehen an die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein, wie die Metropolregion Hamburg als Vermittler am Freitag mitteilte.

Auf rund 4,5 Hektar ehemals intensiv genutztem Grünland solle im «Neuen Urwald Neversdorf» nun ein eigener «Atze-Wald» entstehen. Gepflanzt werden die Bäume den Angaben zufolge wohl im September «und Atze Schröder wird dabei sein». Der Comedian habe bei seiner Show am Valentinstag in der Hamburger Barclaycard Arena jedem seiner 10.000 Fans einen Baum geschenkt.

Mit dem «Neuen Urwald Neversdorf» entsteht in Schleswig-Holstein als waldärmstem Bundesland wieder mehr ungenutzter, ursprünglicher Wald, der ausschliesslich dem Biotop-, Arten- und Klimaschutz dient und nicht forstwirtschaftlich genutzt wird. Ausserdem werde Lebensraum für besonders gefährdete Arten geschaffen, hiess es.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
77 Interaktionen
Overtourism
Martin Sellner gestikuliert vor Polizei
Rechtsextremist

MEHR IN NEWS

Eileen Higgins
3 Interaktionen
Nach 30 Jahren
Machado
1 Interaktionen
Nach Drohungen
Kambodscha
6 Interaktionen
Bomben abgeworfen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Alexander Klaws
Bühnenmoment
a
«Diverse Straftaten»
Alexandra Toetz
Mit 38 Jahren
bayern münchen champions league
1 Interaktionen
Champions League