Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet (CDU) hört am liebsten Musik von Amy Macdonald.
armin laschet
Armin Laschet bei einer Pressekonferenz in Frankfurt/Oder. - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Annalena Baerbock mag Kettcar und Pink Floyd .

«Ich habe sie bei ihrer letzten Deutschland-Tournee live auf der Bühne erlebt. Das vermisse ich», schrieb er in einem Fragebogen der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». Er freue sich auch immer auf Begegnungen mit Peter Maffay, «wir sind seit Jahren befreundet. Zu meinem 50. Geburtstag hat er mir eine seiner Lederjacken geschenkt, und bei seinen Konzerten bin ich, wenn möglich, dabei.»

Generell sei sein Musikgeschmack aber breit, schrieb Laschet. Er höre ganz Unterschiedliches, «von Klassik bis Jazz, französische Chansons, Pop aus Italien. Hauptsache: laut.»

Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock sagte der «FAS», sie höre gerne Kettcar, Pink Floyd und Anouk. Zum Serien-Schauen habe sie zu wenig Zeit. Laschet schrieb, er schaue Serien «meist nebenher» und oft spät.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SonntagszeitungGeburtstagGrüneAmy Macdonald