Protest

Anti-Lockdown-Protest: Mehr als 150 Festnahmen in London

DPA
DPA

Grossbritannien,

In der britischen Hauptstadt gilt ein Teil-Lockdown, gegen den es am Samstag Proteste gegeben hat. Dabei kam es zu Auseinandersetzungen mit der Polizei.

Die Polizei verhaftet einen Demonstranten. Foto: Victoria Jones/PA Wire/dpa
Die Polizei verhaftet einen Demonstranten. Foto: Victoria Jones/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Protesten gegen die Corona-Beschränkungen hat die Polizei in London mehr als 150 Menschen festgenommen.

Die Demonstranten seien unter anderem wegen Missachtung der geltenden Corona-Regeln oder Angriffen auf Polizisten festgenommen worden, teilte die Polizei nach der Demonstration am Samstag mit.

Im aktuellen Teil-Lockdown sollen die Bürger in England ihr Zuhause nur aus triftigen Gründen wie Arbeit, Einkauf oder der Pflege Angehöriger verlassen. Demonstrationen gehören nicht zu den erlaubten Ausnahmen. Teilnehmer zogen - zumeist ohne Abstand und Masken - am Samstag durch die Londoner Innenstadt. Auf ihren Plakaten stand etwa «Stop Controlling Us» («Hört auf, uns zu kontrollieren») oder «No More Lockdowns» («Keine Lockdowns mehr»). Es kam mehrfach zu Zusammenstössen mit der Polizei.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Seealpsee
127 Interaktionen
Hitze
Coop
28 Interaktionen
«Hohe Nachfrage«

MEHR IN NEWS

Schaffhauser Polizei
Gächlingen SH
Regierung Luzer
1 Interaktionen
Wohnen

MEHR PROTEST

Budapest Pride
8 Interaktionen
Pride Parade
proteste
2 Interaktionen
2000 Teilnehmer
APTOPIX Kenya Protest
Polizeigewalt

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Capaldi
6 Interaktionen
Lewis Capaldi
Alexander Zverev Wimbledon
6 Interaktionen
Wimbledon-Out
Idris Elba
2 Interaktionen
«Fühle mich schlecht»
nothing phone 3
1 Interaktionen
Release