Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway sieht keine Gefahr, dass ihr der Ruhm als Hollywood-Star eines Tages zu Kopf steigen könnte.
Hathaway im Oktober 2022
Hathaway im Oktober 2022 - GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Filmstar: «Weiss genau, wer ich bin».

«Ich weiss genau, wer ich bin und weiss auch, wie ich in der Früh aussehe, wenn ich aufwache», sagte die 40-Jährige der «Augsburger Allgemeinen» vom Samstag. «Dieses glamouröse Bild von mir, das auf irgendwelchen Magazincovern zu finden ist, ist doch nur Fassade».

Die Versuchung, sich für etwas Besonderes zu halten, sei in der Filmbranche gross: «Bei Drehs wirst du nach Strich und Faden verwöhnt, und es ist leicht, sich daran zu gewöhnen und zu glauben, dass du ein Anrecht auf diese Luxusbehandlung hast», sagte Hathaway weiter. «Aber ich war mir dieser Gefahr bewusst und habe das zum Glück vermeiden können.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodAnne Hathaway