DAX

Aktienmarkt: Dax rutscht weiter ab wegen Virussorgen

DPA
DPA

Deutschland,

Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben den jüngsten Kursrutsch am Freitag nur phasenweise zum Einstieg genutzt.

Dax Performance Index
Ein Mann telefoniert vor der Anzeige des Aktienindex Dax Performance Index. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die deutschen Aktienmärkte rutschten am Freitagnachmittag ins Minus ab.
  • Dies wohl aus Angst der Anleger vor weiter steigenden Corona-Zahlen.

Zum Ende hin traten sie doch wieder auf die Bremse. Wohl aus Angst vor dem, was weiter steigende Coronavirus-Infektionszahlen für den Aktienmarkt bedeuten könnten.

Der Dax war zunächst über die Marke von 12'500 Punkte zurückgekehrt. Am Nachmittag rutschte er aber ins Minus ab. Dies, als auch der New Yorker Dow Jones Industrial mit den US-Standardwerten eine schwächere Tendenz einschlug.

Letztlich verlor der deutsche Leitindex 0,54 Prozent auf 12'313,36 Punkte. Im Wochenverlauf hat er damit etwa vier Prozent verloren. Im Juli schmolz das Plus auf nur noch 0,02 Prozent.

Für den MDax der mittelgrossen deutschen Werte ging es am Freitag um 0,28 Prozent auf 26'191,82 Punkte bergab.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Frankfurt/Main
Erlangen
Nachhaltigkeit
10 Interaktionen
Künstliche Helfer

MEHR IN NEWS

Kinshasa/Bunia
Mann beim Fitness mit Sportverletzung an der Schulter
Bern
Safenwil AG
Safenwil AG

MEHR DAX

Börsen Aktien Kospi
2 Interaktionen
Vorsicht
DAX Börsen
Börsen
DAX Konzerne
Rückgang
dax
Deutliche Kursgewinne

MEHR AUS DEUTSCHLAND

35 stunden woche stihl
3 Interaktionen
Industriekrise
Rose tattoo
3 Interaktionen
Berlin
Leipzig/Berlin