Der Dax Performance Index kann seinen Schwung von letzter Woche nutzen und startet am Montag gut. Der Aktienindex legt weiter zu.
Dax Aktie
Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Dax und MDax können zum Wochenstart zulegen.
  • Auch der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gewinnt am frühen Montag.

Der deutsche Aktienmarkt hat seine jüngste Gewinnserie am Montag fortgesetzt. Für den MDax der mittelgrossen Unternehmen ging es um 1,47 Prozent auf 30'185,97 Punkte hoch. Der Dax Performance Index stieg in den ersten Minuten des Xetra-Handels um 0,81 Prozent auf 14'578,71 Punkte.

Für den MDax der mittelgrossen Unternehmen ging es um 1,47 Prozent auf 30'185,97 Punkte hoch. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 legte um rund 0,9 Prozent zu.

Aktie: Abwärtstrend überwunden

Am Freitag war der Dax auf den höchsten Stand seit Wochen gestiegen und hatte ein Wochenplus von 3,5 Prozent verzeichnet. Dabei hatte das Börsenbarometer vergangene Woche auch seinen seit Januar währenden Abwärtstrend überwunden.

Mehr zum Thema:

Aktie