Trotz Corona-Lockerungen werden sich die Menschen nicht gleich auf die nächste Kreuzfahrt begeben. So setzt Aida Cruises die Reisesaison bis Ende Juni aus.
aida cruises
Aida Cruises setzt ihre Reisesaison bis am 30. Juni aus. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aida Cruises verlängert die Aussetzung der Reisesaison bis am 30. Juni 2020.
  • Die Bundesregierung sprach eine weltweite Reisewarnung bis mindestens Mitte Juni aus.

Die Corona-Massnahmen werden vielerorts schrittweise gelockert. viele Bereiche werden jedoch noch längerfristig von der Pandemie betroffen sein. Allen voran die Reisebranche. So verlängert auch Aida Cruises die Aussetzung aller Reisen bis Ende Juni, wie sie auf ihrer Seite mitteilt.

Dafür gibt es verschiedene Gründe. Zum einen sei mit einer Normalisierung der Lage vor Ende Juni nicht zu rechnen. In vielen Ländern gelten immer noch strenge Einreisebestimmungen. Zudem hat die Bundesregierung die weltweite Reisewarnung bis mindestens Mitte Juni verlängert.

Wie es nach dem 30. Juni weitergeht, ist derzeit noch unklar.

Ad
Ad