Kokain

70 Päckchen Kokain im Magen: Mann in Deutschland festgenommen

DPA
DPA

Deutschland,

In Frankfurt (D) haben Zöllner am Flughafen einen Mann festgenommen. Er hatte 70 Kokain-Päckchen im Magen.

Kokain
In einem Zug bei Konstanz wurde ein mutmasslicher Drogenschmuggler mit Kokain in seiner Unterhose erwischt. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Frankfurter Flughafen ist ein Mann mit 70 Päckchen Kokain im Magen festgenommen worden.
  • Er wollte die Droge von Brasilien nach Deutschland schmuggeln.

Deutsche Zöllner erwischten am Frankfurter Flughafen einen Schmuggler, der 70 Plastiksäckchen mit Kokain verschluckt hatte.

Von Brasilien nach Deutschland

Wie das Hauptzollamt in Frankfurt am Freitag mitteilte, wollte der 35-Jährige insgesamt 860 Gramm der hochreinen Droge aus Brasilien nach Deutschland bringen. Den Schwarzmarktwert des Rauschgifts bezifferte die Behörde mit rund 36'000 Euro.

Die Kontrolleure waren auf den mutmasslichen Drogenkurier aufmerksam geworden, nachdem ein Schnelltest an der Hand des Mannes anschlug. Der Frankfurter Flughafen gilt laut Zoll als Drehkreuz für den weltweiten Drogenschmuggel. 2017 wurden dort mehr als sieben Tonnen Rauschgift aus dem Verkehr gezogen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kokain
Drei Kilo Kokain
4 Interaktionen
Drogenkurier erwischt
Kokain
Kokain

MEHR IN NEWS

Schönbühl Manfred Bühler
«Ärgernis»
Martin Candinas Mitte Graubünden
Zivildienstgesetz
Hantavirus
Kreuzfahrt-Horror
San Francisco

MEHR KOKAIN

Kokain
7 Interaktionen
Winterthur ZH
Kokain Sichgerstellt
7 Interaktionen
Zürich
8 Interaktionen
Kokain sichergestellt
Kokain
2 Interaktionen
Auto-Versteck

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Friedrich Merz
20 Interaktionen
Berlin
-
33 Interaktionen
Nächste OP geplant!
Haris Tabakovic
1 Interaktionen
1:0 gegen BVB
keystone
3 Interaktionen
Formel E