29-Jähriger in Hamburg soll zwölf Wochen alte Tochter getötet haben

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    In Hamburg ist am Freitagnachmittag ein 29-jähriger Mann festgenommen worden, der für den Tod seiner zwölf Wochen alten Tochter verantwortlich sein soll.

    Blaulicht
    Blaulicht - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • Polizei: Kind starb mutmasslich infolge schweren Schädel-Hirn-Traumas.

    Das Mädchen war Mitte Mai nach einem angeblichen Unfall mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gekommen, wie die Polizei mitteilte. Dort seien Spuren stumpfer Gewalteinwirkung sowie Hinweise auf ein Schütteln des Kindes festgestellt worden. Das Kind verstarb schliesslich wenige Tage später.

    Nach den bisherigen rechtsmedizinischen Untersuchungen wird davon ausgegangen, dass das Mädchen infolge eines schweren Schädel-Hirn-Traumas verstorben ist, wie die Polizei weiter mitteilte. Das Verletzungsbild sei nicht mit den gemachten Angaben zu dem angeblichen Unfallgeschehen vereinbar. Vielmehr müsse angenommen werden, dass die schweren Verletzungen vorsätzlich verursacht wurden.

    Vor diesem Hintergrund erwirkte die Staatsanwaltschaft Hamburg einen Haftbefehl gegen den im Stadtteil Wandsbek lebenden Kindesvater, der am Freitagnachmittag vollstreckt wurde.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Elisabeth Baume-Schneider Krankenkassen-Prämien
    1'571 Interaktionen
    Krankenkassen-Prämien
    Geister-Auto Kreuzlingen
    24 Interaktionen
    Gratis?

    MEHR IN NEWS

    trump
    1 Interaktionen
    Washington
    Sommerferien
    7 Interaktionen
    Teures Essen

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    x
    24 Interaktionen
    Covid-Impfung
    ailton
    Bier statt Wasser
    merz
    2 Interaktionen
    Berlin
    4 Interaktionen
    Wiesbaden