29-Jähriger in Hamburg soll zwölf Wochen alte Tochter getötet haben

AFP
AFP

Deutschland,

In Hamburg ist am Freitagnachmittag ein 29-jähriger Mann festgenommen worden, der für den Tod seiner zwölf Wochen alten Tochter verantwortlich sein soll.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Polizei: Kind starb mutmasslich infolge schweren Schädel-Hirn-Traumas.

Das Mädchen war Mitte Mai nach einem angeblichen Unfall mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gekommen, wie die Polizei mitteilte. Dort seien Spuren stumpfer Gewalteinwirkung sowie Hinweise auf ein Schütteln des Kindes festgestellt worden. Das Kind verstarb schliesslich wenige Tage später.

Nach den bisherigen rechtsmedizinischen Untersuchungen wird davon ausgegangen, dass das Mädchen infolge eines schweren Schädel-Hirn-Traumas verstorben ist, wie die Polizei weiter mitteilte. Das Verletzungsbild sei nicht mit den gemachten Angaben zu dem angeblichen Unfallgeschehen vereinbar. Vielmehr müsse angenommen werden, dass die schweren Verletzungen vorsätzlich verursacht wurden.

Vor diesem Hintergrund erwirkte die Staatsanwaltschaft Hamburg einen Haftbefehl gegen den im Stadtteil Wandsbek lebenden Kindesvater, der am Freitagnachmittag vollstreckt wurde.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

dfg
47 Interaktionen
Risiko
Gewitter Bern Hagel Ticker
176 Interaktionen
Hagel und Gewitter

MEHR IN NEWS

Flixbus 666
1 Interaktionen
«Höllenlinie»
Einkaufswagen
7 Interaktionen
Kurioser Fall
Havanna
1 Interaktionen
Hergiswil NW

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Merz
20 Interaktionen
Berlin
11 Interaktionen
Berlin
Lufthansa
1 Interaktionen
Nach Kritik
Foschung Sehen
3 Interaktionen
Freiburg