Ein 23-Jähriger hat sich in Wiesbaden vor einem Kampfhund auf ein Autodach geflüchtet.
Pitbull
Pitbull - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hund will Mann an Bushaltestelle anzugreifen und jagt ihn.

Das Tier wollte den Mann im Stadtteil Biebrich an einer Bushaltestelle angreifen und jagte hinter ihm her, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Demnach kam der Hund am Mittwochnachmittag plötzlich auf den 23-Jährigen zugerannt.

Bei der Flucht rannte der Mann auf die Strasse und sprang auf ein im Stau stehendes Auto, um sich in Sicherheit zu bringen. Beim Sprung verletzte sich der 23-Jährige am Bein und beschädigte die Windschutzscheibe des Autos. Während der Mann auf dem Dach sass, packte der mutmassliche Hundehalter das Tier und verschwand.

Der Versuch des Autofahrers, den Mann zum Bleiben zu bewegen, scheiterte. Er wurde stattdessen beleidigt. Bei dem Hund soll es sich vermutlich um einen Pitbull gehandelt haben. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HundStau