23-Jähriger flüchtet sich in Wiesbaden vor Kampfhund auf Autodach

AFP
AFP

Deutschland,

Ein 23-Jähriger hat sich in Wiesbaden vor einem Kampfhund auf ein Autodach geflüchtet.

Pitbull
Pitbull - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Hund will Mann an Bushaltestelle anzugreifen und jagt ihn.

Das Tier wollte den Mann im Stadtteil Biebrich an einer Bushaltestelle angreifen und jagte hinter ihm her, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Demnach kam der Hund am Mittwochnachmittag plötzlich auf den 23-Jährigen zugerannt.

Bei der Flucht rannte der Mann auf die Strasse und sprang auf ein im Stau stehendes Auto, um sich in Sicherheit zu bringen. Beim Sprung verletzte sich der 23-Jährige am Bein und beschädigte die Windschutzscheibe des Autos. Während der Mann auf dem Dach sass, packte der mutmassliche Hundehalter das Tier und verschwand.

Der Versuch des Autofahrers, den Mann zum Bleiben zu bewegen, scheiterte. Er wurde stattdessen beleidigt. Bei dem Hund soll es sich vermutlich um einen Pitbull gehandelt haben. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

wm 2026
354 Interaktionen
«Wir hatten Probleme»
WM
354 Interaktionen
Das sagt Nau

MEHR IN NEWS

Schweizer Nati
Anpfiff in 6 Stunden
1 Interaktionen
Washington
Jugendliche kriminell
52 Interaktionen
Chat-Masche
Basel

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bushido
25 Interaktionen
Verliess Haus nicht
10 Interaktionen
Düsseldorf
Berlin
31 Interaktionen
Täter gefasst