21-Jähriger nach Unfall mit drei Toten in Berlin in Untersuchungshaft

AFP
AFP

Deutschland,

Gegen den mutmasslichen Verursacher eines Verkehrsunfalls mit drei Toten in Berlin ist ein Haftbefehl vollstreckt worden.

Blaulicht an einem Polizeiwagen
Blaulicht an einem Polizeiwagen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Haftbefehl war zunächst abgelehnt worden.

Der 21-Jährige habe sein Auto im Stadtverkehr auf mehr als 150 Stundenkilometer beschleunigt und den Unfall verursacht, teilte die Generalstaatsanwaltschaft Berlin am Dienstag im Kurzbotschaftendienst Twitter mit. Bei dem Unfall Anfang Februar waren drei Männer im Alter von 19 und 20 Jahren ums Leben gekommen.

Laut Generalstaatsanwaltschaft soll der 21-Jährige in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verloren haben. Der Wagen prallte demnach mit hoher Geschwindigkeit gegen Strassenbäume, wurde in zwei Teile gerissen und geriet in Brand. Ein Insasse verstarb noch am Unfallort, ein weiterer wenig später im Krankenhaus. Ein dritter Mitfahrer erlag wenige Tage später ebenfalls seinen schweren Brandverletzungen.

Ein Haftbefehl gegen den 21-jährigen Fahrer war wegen Zweifeln am dringenden Tatverdacht und wegen fehlender Haftgründe zunächst abgelehnt worden. Nach einer Beschwerde der Generalstaatsanwaltschaft wurde dem Haftbefehl wegen eines verbotenen Autorennens und fahrlässiger Tötung in drei Fällen aber nun stattgegeben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Flughafen Zürich
29 Interaktionen
Europa-Premiere

MEHR IN NEWS

Peru Machu Picchu
Wegen Demonstration
Swiss
Start in Boston
Von der Leyen Trump
1 Interaktionen
Brüssel
Demonstration
Laut Bericht

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Netflix-Rekord
hanka rackwitz
2 Interaktionen
Blitz-Aus
Dunja Hayali Charlie Kirk
150 Interaktionen
Hass-Nachrichten
Max Verstappen Nürburgring-Nordschleife
2 Interaktionen
GT4-Ausflug