18 Leichen bei Waldbränden in Griechenland entdeckt

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Griechenland,

    In Griechenland wüten verheerende Waldbrände. Am Dienstag wurden in dem betroffenen Gebiet 18 Leichen gefunden.

    Waldbrand nordwestlich von Athen
    Waldbrand nordwestlich von Athen - AFP

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Griechenland haben Einsatzkräfte einen schrecklichen Fund gemacht.
    • In einem Waldbrand-Gebiet wurden 18 Leichen entdeckt.
    • Vermutlich handelt es sich um Migranten.

    Bei den Waldbränden im Nationalpark Dadia in Nordostgriechenland sind am Dienstag die verbrannten Leichen von 18 Menschen gefunden worden.

    «Da niemand vermisst wird, gehen wir davon aus, dass es sich um illegale Einwanderer handelt», sagte Feuerwehrsprecher Giannis Artopoios dem griechischen Staatssender ERT.

    Befürchtungen bestätigt

    Die Menschen seien in einer Hütte am Rande des Waldes gefunden worden, Untersuchungen seien eingeleitet worden. Der Fund der Leichen in der Nähe der Ortschaft Avas (auch: Avantas) bestätigte eine entsprechende Befürchtung der Feuerwehr. Denn bereits am Dienstagvormittag war die Leiche eines mutmasslichen Migranten gefunden worden. Der Mann sei vermutlich an einer Rauchvergiftung gestorben, hiess es.

    In den Wäldern der Grenzregion verstecken sich immer wieder Migranten, die illegal von der Türkei aus über die Grenze nach Griechenland gelangt sind. Schleuser versuchen dann, die Menschen über die nahe gelegene Autobahn nach Westgriechenland und weiter in andere europäische Länder zu bringen.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Wildfire in Alexandroupolis
    Griechenland
    APTOPIX Greece Fires
    3 Interaktionen
    Hohe Gefahr
    2 Interaktionen
    Waldbrände

    MEHR IN NEWS

    Mercedes-Benz
    2 Interaktionen
    Sindelfingen
    Zug
    Immer wieder Funde

    MEHR AUS GRIECHENLAND

    griechenland
    Börse im Wandel
    Fisch
    2 Interaktionen
    Syros
    a
    55 Interaktionen
    Wegen Protest