17-Jähriger auf Bahnübergang von Interregio-Express erfasst und getötet

AFP
AFP

Deutschland,

Auf einem Bahnübergang in der baden-württembergischen Gemeinde Meckenbeuren ist am Samstagabend ein 17-jähriger Fussgänger von einem Interregio-Express erfasst und getötet worden.

Blaulicht der Polizei
Blaulicht der Polizei - dpa/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Jugendlicher war trotz Rotlichts und geschlossener Schranken auf Gleise gelaufen.

Der Jugendliche hatte den Bahnübergang im Ortsteil Kehlen trotz Rotlichts und geschlossener Schranken überquert, wie die Polizei am Sonntag in Konstanz mitteilte. Offenbar hatte er einen bereits wartenden Zug an einem benachbarten Haltepunkt noch erreichen wollen.

Dabei übersah der 17-Jährige jedoch den herannahenden Interregio-Express, der in Kehlen nicht hält. Der Jugendliche wurde von dem mit dem rund 100 Fahrgästen besetzten Expresszug frontal erfasst und war sofort tot. Seine Angehörigen wurden durch die Notfallseelsorge betreut. Um die Reisenden aus dem Interregio kümmerten sich Mitarbeiter der Deutschen Bahn.

Kommentare

Weiterlesen

Trump
113 Interaktionen
Rohstoff-Deal
magic pass schwarzfahrer
2 Interaktionen
«Lächeln!»

MEHR IN NEWS

Casino
Gegen Demenz
Geschwindigkeitskontrolle in Aargau
Erlinsbach AG/Seon AG
UBS 1. Mai
241 Interaktionen
1. Mai-Ticker

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Yasmin Fahimi
1 Interaktionen
Deutschland
Razzia
2 Interaktionen
Razzia
Ukraine
2 Interaktionen
Deutschland
Altkanzlerin Angela Merkel
7 Interaktionen
«Wir schaffen das»