Das Betriebssystem von Xiaomi mit dem Namen MIUI erhält zwei langersehnte Features. Mit einem Update sind App Drawers und Shortcuts erhältlich.
Xiaomi MIUI
Hong Feng, Mitgründer von Xiaomi. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Xiaomis MIUI erhält zwei neue Features.
  • Mit dem Update sind App Drawers und Shortcuts erhältlich.

Das Betriebssystem MIUI von Xiaomi hat stets auf einen eigenen App Drawer verzichtet. Für die Darstellung der Übersicht sämtlicher Apps musste ein Launcher über Dritte her.

Doch das soll sich nun ändern. Laut «xda-developers» kommen mit der neusten Alpha-Version des MIUI-Launchers ein App Drawer sowie Shortcuts.

MIUI listet Apps nach Gebrauch

Weiter wird berichtet, dass sich der Drawer mit einer Taste in der Mitte am unteren Home-Screen öffnen lässt. Die kürzlich verwendeten Apps sollen oben aufgelistet sein, während der Rest alphabetisch angeordnet wird.

Die Shortcuts sollen mit dem Release des Android 7.0 Nougat verfügbar sein. So können spezifische Funktionen einer App auf dem Bildschirm verankert und mit einem Klick abgerufen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

XiaomiAndroid