Eine Analyse des MIUI 11 Betriebssystem lässt schliessen: Xiaomi arbeitet wohl an einem Smartphone mit 5-fachem optischem und 50-fachem digitalem Zoom.
Xiaomi Mi Mix 4
Das Mi Mix Alpha wird nie erscheinen. Nun könnte Xiaomi im Markt der faltbaren Smartphones mitmischen wollen. - Xiaomi
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Xiaomi arbeitet an einem Smartphone mit 5-fachen optischem und 50-fach digitalem Zoom.
  • Dies ergab sich durch eine Analyse des MIUI 11 Betriebssystems.

Dass Xiaomi versucht – wie auch andere Smartphone-Hersteller – immer leistungsfähigere Smartphones auf dem Markt zu bringen, ist kein Geheimnis. Eine Analyse des MIUI 11 Betriebssystems hat aber nun ergeben, woran das chinesische Unternehmen aktuell arbeitet.

xiaomi Mi 10 Ultra
Das Logo des Technologie-Giganten Xiaomi. - DPA

Xiaomi werkelt demnach wohl an einem Smartphone,das 5-fachen optischen und 50-fachen digitalen Zoom bietet. Vergleichbar dazu ist bisher nur das Huawei P30 Pro, das einen 50-fachen digitalen Zoom und eine Periskop-Kamera hat.

Weiter sind auch Hinweise auf ein Display mit 120 Hetz aufgetaucht, berichtet XDA. Bisher ist ein solches nur in älteren Razer und Asus Smartphones zu finden. Klar ist aber nicht, ob dieses Display im selben Gerät verbaut sein wird, wie die Kamera.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneXiaomiHuawei