Google kündigt den Winter mit einem süssen Google Doodle an. Zum letzten Mal kommt der kleine Igel zum Einsatz.
google doodle winter season
Der süsse Igel läutet die «Winter Season» ein. - Screenshot/Google

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 21. Dezember beginnt auf der Nordhalbkugel offiziell der Winter.
  • Dazu hat Google ein neues Google Doodle gezeichnet.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und Google läutet den offiziellen Winteranfang mit einem neuen Google Doodle ein. Das «Winter Season»-Doodle zeigt zum letzten Mal den putzigen Igel. Dieser hat im Frühling die warme Jahreszeit angekündigt und verabschiedet sich jetzt verschlafen wieder.

Der Igel trägt in seinen Stacheln Tannenzapfen, Schneeflocken und Äste. Im etwas schwer erkennbaren Schriftzug stellt er das zweite «O» dar.

Sommerliches Google Doodle auf südlicher Hemisphäre

Während hier die «Winter Season» eingeläutet wird, ist auf der Südhalbkugel der Sommerbeginn. Auch dazu gibt es ein herziges Doodle. Das Sommer-Doodle zeigt den kleinen Igel, jedoch wesentlich munterer.

google doodle
Das sommerliche Google Doodle mit dem glücklichen Igel. - Screenshot/Google

Der aufgeweckte Sommer-Igel trägt eine coole Sonnenbrille und seine Stacheln werden von Pflanzen und Früchten bedeckt.

Mehr zum Thema:

Google