Erst kürzlich wurden die Spezifikationen der Smartphones geleakt und schon sind sie da: Vivo will sein neues X80 und X80 Pro schon am 8. Mai veröffentlichen.
Vivo X80 Pro Kamera
In einem Teaser hat der Hersteller das Vivo X80 Pro bereits enthüllt. - Vivo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vivo hat in China zwei neue Smartphones enthüllt.
  • Das X80 und X80 Pro überzeugen vor allem mit tollen Zeiss-Kameras.
  • Nun ist das Erscheinungsdatum bekannt: Schon am 8. Mai kommen die Handys auf den Markt.

Erst kürzlich hat Vivo in China zwei neue Smartphones enthüllt. Während der Hersteller noch nicht viel zu den Spezifikationen des X80 und X80 Pro bekanntgegeben hat, ist viel geleakt worden.

So sollen die neuen Geräte von einem Snapdragon 8 Gen 1 von Qualcomm angetrieben werden. Dazu werden bis zu 512 Gigabyte an Speicher und in jeder Ausführung ganze 12 GB Arbeitsspeicher verbaut. Ein Highlight beim X80 Pro sind zudem die Kameras, die wieder in Kooperation mit Zeiss entstanden sind.

Bis diese Informationen bestätigt werden, gehts jetzt aber schneller als gedacht. Vivo Malaysia hat nämlich auf Twitter verraten, dass die neuen Modelle schon am 8. Mai erscheinen sollen.

An diesem Datum werden die Smartphones wohl gleich in mehreren Ländern auf den Markt kommen. Anschliessend dürfte es nicht lange dauern, bis sie auch global erhältlich sind. Jedoch hat Vivo bislang noch nichts dazu bekanntgegeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Twitter