Der erste neue Matrix-Trailer ist endlich draussen. Darin ist unter anderem Keanu Reeves (57) als Neo zu sehen.
Matrix Trailer
Keanu Reeves übernimmt die Rolle des Neo. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Diese Woche ist der Trailer zum vierten Teil von Matrix erschienen.
  • Darin übernimmt Keanu Reeves die Rolle des Neo.
  • Matrix «Resurrection» soll Ende des Jahres in die Kinos kommen.

Es ist endlich so weit! Die Warner-Bros-Studios haben den Trailer zu Matrix 4 veröffentlicht. Dieser kommt actiongeladen daher mit Keanu Reeves als Neo.

Matrix Teil vier trägt den Namen «Resurrection». Im Trailer ist zu sehen, dass Neo bei einem Therapeuten sitzt und wohl keine Erinnerung an seine Vergangenheit hat. Ebenfalls wird gezeigt, wie er regelmässig blaue Kapseln zu sich nimmt.

Der Trailer zum neuen Matrix-Film.

In einem Café trifft er auf Trinity, die von Carrie-Ann Moss (54) gespielt wird. Danach geht es Schlag auf Schlag. Neo wird eine rote Kapsel angeboten und die Ereignisse überschlagen sich.

Es sind viele actiongeladene Szenen zu sehen. Die Protagonisten springen von Hochhäusern oder mache Wandläufe. Natürlich darf auch die Slow-Motion-Action nicht fehlen.

Der Kino-Start ist für Ende 2021 geplant. Laut «golem.de» soll der 22. Dezember als Start-Datum vorgesehen sein.

Mehr zum Thema:

Keanu Reeves Kino Trailer