Apple

Tschüss iPod: Apple stellt die Produktion des MP3-Players ein

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Der iPod revolutionierte das Musikhören für unterwegs. Nun geht der tragbare Multimedia-Player endgültig in den Ruhestand.

iPod
Apples iPod-Player sind nach mehr als 20 Jahren Geschichte. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Apple stellt die Produktion des iPod ein.
  • In den letzten 21 Jahren wurden fast 450 Millionen Geräte verkauft.

Der US-Technologiekonzern Apple hat das Produktionsende des iPods verkündet. Der MP3-Player habe nicht nur die Musikindustrie beeinflusst. Sondern auch die Art und Weise neu definiert, wie Musik entdeckt, gehört und geteilt werde.

apple watch 2024
Das Apple Logo leuchtet an der Fassade eines Apple Stores. - dpa

Der iPod Touch werde in den Verkaufsstellen der Marke erhältlich bleiben, solange der Vorrat reicht. Mittlerweile sei das Musikerlebnis des iPods jedoch in allen Apple-Produkten integriert, erklärte Marketing-Vizepräsident Greg Joswiak am Dienstag.

apple ipod
Der Apple iPod touch erfasst ein Objekt mit der AR-Massband-App. - Nau

Der rechteckige, weisse iPod kam im Jahr 2001, in die Regale und erfreute sich schnell grosser Beliebtheit. Der MP3-Player und die dazugehörige Musik-Software iTunes verhalfen legalen Musik-Downloads zum Durchbruch und läuteten somit das Ende der CDs ein. Medienberichten zufolge hat Apple in den vergangenen 20 Jahren fast 450 Millionen der Geräte verkauft.

Besassen Sie einen iPod??

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Apple iPod Nano
Auf die Vintage-Liste
20 Jahre iPod
1 Interaktionen
25 Jahre MP3

MEHR IN NEWS

Gruppenfoto
Letzter Applaus
Apropos Bär
Nachtgedanken zähmen
Nina Radjenovic landet einen Treffer an der Karate EM
1 Interaktionen
Bernerin
Season Opener BSC YB
Season-Opener

MEHR APPLE

apple eu
2 Interaktionen
iOS 26
apple iphone 17
4 Interaktionen
Apple iPhone 17 Air
«F1»
2 Interaktionen
Formel-1-Film
apple
Mehr Freiheiten

MEHR AUS USA

4 Interaktionen
Raketen
esa
Cape Canaveral
US-Aussenminister
trump
11 Interaktionen
Für 60 Tage