Telegram hat mit einem Update die Privatsphäre seiner Nutzer weiter verbessert. Zum Beispiel kann nun der Zugriff auf das Profilbild eingeschränkt werden.
whatsapp telegram
Das Icon des Instant-Messaging-Dienst Telegram. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Telegram hat für Android- und iOS-Geräte ein neues Update erhalten.
  • Eine grosse Änderung betrifft die Emoji- und GIF-Suche.

Die Entwickler von Telegram haben ein neues Update veröffentlicht. Dieses wird der, dem Unternehmen so wichtigen, Privatsphäre gewidmet. So ist es nun in der Android- und iOS-Version jederzeit möglich, Nachrichten in privaten Chats auf beiden Seiten zu löschen.

Weiter gibt es eine neue Einstellung zur Kontrolle von Weiterleitungen. Anderen Benutzern kann so die Möglichkeit genommen werden, Nachrichten mit Verweis auf den eigenen Account weiterzuschicken.

Desweiteren kommt mit dem Update die Option, die Anzeige des Profilbildes einzuschränken. Eine andere grosse Änderung betrifft die Emoji- und GIF-Suche. Diese wurde quasi generalüberholt. Die Suche wird künftig – ohne nötiges App-Update von Telegram – verbessert.

Ad
Ad