Seit einigen Tagen ist Apples neue externe MagSafe-Batterie erhältlich. Ein Experten-Video zeigt nun, wie die Akkus von innen aussehen.
Teardown MagSafe Batterie
Apples neue MagSafe Batterie - Apple

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Experten-Video zeigt, wie Apples neue MagSafe-Batterien von innen aussehen.
  • Die externen Akkus für das iPhone 12 sind seit einigen Tagen erhältlich.

Ein Teardown-Video der Experten von ChargerLab geben erstmals Einblick in das Innenleben der neuen MagSafe-Batterien. Die externen Wireless-Charging-Batterien von Apple sind erst seit kurzem auf dem Markt.

Mit den kleinen Akkus kann das iPhone 12 kabellos unterwegs aufgeladen werden. Wie das Video zeigt, besteht die MagSafe-Batterie aus zwei miteinander verbundenen Akkus. Im Test lädt sie ein iPhone je nach Modell knapp einmal ganz auf.

Teardown von Apple's MagSafe-Batterie

Während die Ladekapazität nicht gerade beeindruckt, handelt es sich dennoch um raffinierte Technik. Dies sagen zumindest die Experten von ChargeLab. Besonders die Wärmeableitung über eine Metallplatte hebt die MagSafe-Batterie von anderen Produkten ab.

Wireless Charging im Allgemeinen hatte immer wieder Probleme mit grosser Hitzeentwicklung. Der neue Akku könnte also der Wegbereiter für weitere, noch leistungsfähigere Modelle sein.

Mehr zum Thema:

iPhone Apple