Hacker

Teamviewer-Chef: Aufwand gegen Hacker-Angriffe steigt enorm

DPA
DPA

Deutschland,

Der Kampf gegen Hacker wird nach Angaben des Softwareanbieters Teamviewer immer aufwendiger und schwieriger.

Teamviewer
Der Kampf gegen Hacker wird nach Angaben des Softwareanbieters Teamviewer immer aufwendiger und schwieriger. Foto: Marijan Murat/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Aufwand zum Schutz gegen Hacker habe massiv zugenommen.

«Cyberangriffe auf die gesamte Branche nehmen seit Jahren zu, und die Hacker werden immer professioneller», sagte Vorstandschef Oliver Steil im Gespräch mit der «Stuttgarter Zeitung» (Mittwoch). «Es ist ein dauerndes Wettrennen, und es ist klar, dass es keinen perfekten Schutz gibt.» Man müsse extrem wachsam sein, in der Industrie eng zusammenarbeiten und massiv in fachkundige Mitarbeiter und externe Hilfe investieren.

Der Aufwand zum Schutz gegen Hacker habe massiv zugenommen. «Wir wenden jedes Jahr zweistellige Millionenbeträge für permanente Tests und Analysen auf», sagte Steil. «Auch unsere internen Expertenteams für Produkt- und IT-Sicherheit wachsen immer weiter.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
8 Interaktionen
«Schnell & leise»
walser kolumne
5 Interaktionen
Sie sind kleiner!

MEHR IN NEWS

a
Witwe klagt
a
5 Interaktionen
«Beängstigend»
Andrea Zryd Gastbeitrag Porträtfoto
1 Interaktionen
Andrea Zryd (SP)

MEHR HACKER

5 Interaktionen
Luzern und Schwyz
Hacker
Cyberangriffe
Austrian AIrlines
1 Interaktionen
Hacker
Telekom
10 Interaktionen
US-Behörden

MEHR AUS DEUTSCHLAND

1 Interaktionen
Lebensgefahr
Skispringen Vierschanzentournee.
Deschwanden 23.
Kuscheltiere
21 Interaktionen
Kurios
38 Interaktionen
Deutsche Bahn