Drei Monate ist es her, dass das Sony Xperia 1 II vorgestellt wurde. Nun kommt das Gerät zumindest im Heimmarkt.
Sony Xperia 1 II
Eine Frau telefoniert mit dem Sony Xperia 1 II. - Sony
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Sony Xperia 1 II erscheint am 22. Mai in Japan.
  • Einen globalen Launch-Termin gibt es noch nicht.

Ende Februar wurde das Sony Xperia 1 II offiziell angekündigt. Was der japanische Hersteller zu diesem Zeitpunkt noch nicht nannte, war der Verkaufsstart. Einzig, dass das Gerät im zweiten Quartal erscheinen soll, wurde genannt.

Nun – fast genau drei Monate später – gibt es wieder ein Lebenszeichen: «GSMArena» berichtet mit Verweis auf «Au.com», dass das Smartphone am 22. Mai in die Läden kommt – zumindest in Japan. Dies zu einem Preis von 133'600 Yen (umgerechnet 1200 Franken).

Was Weiterhin unklar ist, wann der Startschuss für den Westen fällt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneSony