Sonos brachte letzten September seinen ersten mobilen Lautsprecher mit dem Namen Move auf den Markt. Ab heute Dienstag ist dieser nun auch in Weiss erhältlich.
Sonos Move
Der Lautsprecher Sonos Move in Weiss. - Sonos
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Letzten September brachte Sonos den ersten mobilen Lautsprecher heraus.
  • Er kann über das WLAN sowie Bluetooth angesteuert werden.
  • Nun bietet das US-Unternehmen dieses Modell auch in Weiss an.

Vergangenen September brachte Sonos den ersten mobilen Lautsprecher – Sonos Move – heraus. Dieser kann per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden werden. Nun gibt es das Modell ab heute Dienstag auch in Weiss zu kaufen.

Die US-Firma beschränkte sich lange Zeit nur auf Lautsprecher, die per WLAN verbunden werden. An der Technik-Messe IFA Anfang letzten September stellten sie das erste Modell vor, das man auch nach draussen nehmen kann. Das Smartphone wird dabei über Bluetooth mit dem Lautsprecher verbunden.

Sonos Move
Eine Mitarbeiterin des Lautsprecher-Spezialisten Sonos zeigt vergangenen September am Rande der Technik-Messe IFA das neue Modell Move. - dpa

Zudem wurde bei dem Lautsprecher auch ein Mikrofon-System integriert. Dabei wurde gleich eine automatische Anpassung des Sounds an die Raumumgebung eingearbeitet. Bei dieser Funktion werden die von Wänden und anderen Objekten reflektierte Schallwellen gemessen.

Bisher war Sonos Move nur in Schwarz erhältlich. Für alle, denen dies nicht gefällt, gibt es nun eine Alternative in der Farbe Weiss. Einen Preisunterschied gibt es dabei nicht, beide Varianten kosten hierzulande 429 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneFranken