Noch im September sollen Besitzer des Samsung Galaxy S21 Zugriff auf die Beta-Version des neuen Betriebssystems One UI 4 mit Android 12 erhalten.
Samsung Galaxy
Das Samsung Galaxy S21 wurde Anfang 2021 veröffentlicht. - Samsung
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schon im September erhalten erste Nutzer Zugriff auf das neue Betriebssystem One UI 4.
  • Dabei wird die Betaversion der Software zunächst auf dem Samsung Galaxy S21 laufen.
  • Zudem gibt es erste Spekulationen, welche Samsung-Handys das neue System bekommen werden.

Noch im September will Samsung die Beta-Version seines neuen Betriebssystems One UI 4 herausbringen. Dies hat das koreanische Tech-Unternehmen Ende August in einem Blog-Beitrag mitgeteilt. Nun ist auch bekannt, welches Smartphone als erstes Zugriff auf die neue Software haben wird.

Demnach sollen zunächst Nutzer der Flaggschiff-Modelle Samsung Galaxy S21, S21 + und S21 Ultra die Software testen können. Später werden dann noch weitere Samsung-Smartphones an der Beta teilnehmen können.

Samsung Galaxy Z Fold
So sieht das Samsung Galaxy Z Fold 2 im aufgefalteten Zustand aus. - Nau.ch

One UI 4 läuft auf Basis des Betriebssystems Android 12. Da Samsung bereits verschiedene Angaben zu kommenden Android-Updates gemacht hat, lässt sich vermuten, welche Handys das neue System erhalten werden. Das Portal «Android Central» hat eine Liste zusammengestellt.

Auf dieser finden sich alle neusten Handys des Herstellers aus den Jahren 2020 und 2021. Dazu zählen natürlich auch die neuen Foldables Z Fold und Z Flip. Selbst das Samsung Galaxy S10 von 2019 könnte das Software-Update erhalten, sowie eine ganze Reihe Mittelklasse-Smartphones der A- und M-Serie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneSamsung GalaxySamsungAndroid