Dieses Jahr gibt es kein neues Samsung Galaxy Note. Gerüchten zufolge wird die Serie ganz eingestellt. Oder etwa doch nicht?
Samsung Galaxy Note Ultra
Drei Kameras und ein Display, soweit das Auge reicht: Das ist das Samsung Galaxy Note 20 Ultra. - Winfuture
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 2021 wird es keinen Nachfolger zum Galaxy Note 20 geben.
  • Angeblich wird die Modell-Reihe sogar ganz eingestampft.
  • Jetzt gibt es Hinweise, dass dem doch nicht so ist und das Note 2022 zurückkommt.

Dass es dieses Jahr kein neues Samsung Galaxy Note geben wird, zeichnete sich schon länger ab. Samsung legte seinen Fokus für Neuerscheinungen in der zweiten Jahreshälfte ganz klar auf Foldables.

Kurz vor dem letzten Unpacked Event kam dann auch die offizielle Bestätigung: Es wird dieses Jahr definitiv keinen Nachfolger zum Samsung Galaxy Note 20 geben.

Je nach Quelle sind Lieferengpässe der Grund. Es gibt aber auch das Gerücht, dass die Galaxy-Note-Reihe grundsätzlich eingestellt wird.

Jetzt meldet sich der bekannte Leaker «Ice Universe» zu Wort: «Jemand aus der Lieferkette sah Beweise dafür, dass eine nächste Generation des Galaxy-Notes in Arbeit ist.» Während sich diese Aussage nicht einfach verifizieren lässt, gilt Ice Universe als sehr zuverlässige Quelle.

Das Fachportal «Notebookcheck» weist in einem Bericht darauf hin, dass es sich auch um ein simples Missverständnis handeln könne. So wird das Galaxy Z Fold3 in Südkorea unter dem Namen «Galaxy NoteZ» vermarktet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Samsung GalaxySamsungGalaxy Note