Um Kunden über die Anzahl Leute in einem Geschäft zu informieren, gibt es neue Infotafeln aus dem niederländischen Hause Philips.
Philips Social Distancing
Eine Frau läuft an einer Infotafel von Philips vorbei. - Philips

Das Wichtigste in Kürze

  • Philips hat neue Monitore für Ladenlokale vorgestellt.
  • Diese sollen wartende Kunden über die Anzahl sich im Laden befindende Personen informieren
  • Zudem wird an Anstand und Einhaltung des Mindestabstandes appelliert.
Ad

Immer mehr kristallisiert sich heraus: Social Distancing bleibt wohl noch länger ein Thema. Für Geschäfte heisst das: Weniger Kunden auf einmal im Laden.

Nun stellt Technologie-Konzern Philips einen Monitor vor, der genau diese Geschäfte als Zielgruppe hat. Die neuen Infotafeln sollen wartenden Kunden visualisieren, wie viele Personen sich derzeit im Laden aufhalten.

EISA Awards philips
Das Logo von Philips am Hauptquartier in Amsterdam. - keystone

In einer PR-Mitteilung macht Philips auf die neuen Gerätschaften aufmerksam. In den Beispielbildern sind Monitore zu sehen, deren Anzeige die Kunden zudem dazu auffordern, nett zueinander zu sein. Auch solle die Mindestdistanz eingehalten werden.

Auf den PR-Fotos ist von 1,5 Metern die Rede. In der Schweiz dürften die Angaben dann den lokalen Empfehlungen des Bundes Amtes für Gesundheit angepasst werden.

Die Monitore sind zudem eine Werbefläche.

Ad
Ad