Der Xbox-Chef Phil Spencer gab kürzlich ein ausführliches Video-Interview. Thema war unter anderem die Zukunft des Konsolengeschäfts.
Phil Spencer xbox one microsoft nintendo
Chef der Microsoft-Gaming-Sparte Phil Spencer bei einem Event im Juni 2019. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Interview sprach Phil Spencer über Microsofts Zusammenarbeit mit Sony.
  • Er sprach auch über seine Ansichten zur Entwicklung des Konsolengeschäfts.

Phil Spencer, der Chef der Xbox-Abteilung bei Microsoft, sprach in einem Interview über die Zukunft des Konsolengeschäfts. Dabei gab er gar zu, dass diesbezüglich in den vergangenen Jahren keine gute Arbeit geleistet worden sei.

So erläuterte er: «Die Leute schalten ihre Xbox ein, um Spiele zu spielen. Ich denke, wir haben eine starke First-Party-Xbox

Und weiter: «Wenn ich an die Xbox denke, werde ich an Qualitätsspiele denken. Wir haben dort viel zu tun. Wir haben in den letzten Jahren mit unserem First-Party-Output nicht die beste Arbeit geleistet.» Im Interview gab er auch Auskunft über Microsofts Zusammenarbeit mit Sony.

Das Interview mit Xbox-Chef Phil Spencer.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftXboxSony