Das japanische Unternehmen Ricoh hat neue Kameras und Objektive vorgestellt. Drei neue Objektive und ein neues DSLR-Topmodell ergänzen die Palette von Pentax.
Pentax
Ein Mitarbeiter von Ricoh Imaging zeigt die neuen Objektive von Pentax. - Youtube/Ricoh Imaging
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pentax hat seine neuen Produkte vorgestellt.
  • In den kommenden Monaten sollen drei Objektive erscheinen.
  • Wann die angekündigte DSLR erscheint, ist noch nicht absehbar.

Das Presse-Event ist ein Ding der Vergangenheit. 2020 werden neue Produkte nur noch im Videostream angekündigt. Das ist angesichts der Situation auch gut so, im Falle vom japanischen Unternehmen Ricoh aber auch etwas unpraktisch: Die gesamte Präsentation der neuen Pentax-Kameraprodukte fand nur auf Japanisch statt.

Ricoh stellt die neuen Pentax-Kameras vor.

Dank englischer Untertitel wissen wir es trotzdem: Die Produktpalette wird mit drei neuen Objektiven und einer Spiegelreflexkamera ergänzt.

Pentax: konkrete Objektivpläne, schwammige Kamera-Ankündigung

Gleich drei neue Objektiv-Modelle sollen in Kürze den Markt erreichen: Das Pentax HD Pentax-D FA* 1.4/85mm ED SDM AW ist ein lichtstarkes Festbrennweiten-Objektiv, welches schon sehr bald erscheinen dürfte. Zum Pentax D FA 21mm ist mit Ausnahme der Brennweite noch wenig bekannt, dort dürfte es noch etwas dauern.

Ricoh Pentax
Die Herren von Ricoh Imaging aus Japan präsentieren die neuen Produkte von Pentax im Livestream. - Keystone

Schliesslich soll das HD Pentax-DA* 2.8/16-50mm ED PLM AW das aktuelle Standard-Zoom-Objektiv im APS-C-Format ersetzen. Wie «fotointern» berichtet, soll es im Gegensatz zum Vorgänger einen integrierten Impulsmotor besitzen.

Das Objektiv dürfte passend zur neuen digitalen Spiegelreflexkamera erscheinen. Allzu viele Details wissen wir über die neue Kamera im APS-C-Format noch nicht. Aufgrund von Lieferengpässen könnte es noch bis nächstes Jahr dauern, bis sie erscheint.

Ad
Ad