Mit Paramount Plus kommt ein neuer Streamingdienst in die Schweiz. Dieser soll Netflix und Co. Konkurrenz machen.
paramount plus schweiz pictures
Gibt es ab heute Donnerstag auch in Deutschland und der Schweiz: Paramount Plus - nikkimeel/Shutterstock
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der US-Streamingdienst Paramount+ ist ab sofort auch in der Schweiz verfügbar.
  • Trotz harter Konkurrenz möchte sich das neue Portal auf dem Schweizer Markt etablieren.

Der neue Streamingdient Paramount Plus ist auch in der Schweiz verfügbar. An der gleichzeitigen Eröffnungsgala in Deutschland gab es gemischte Reaktionen auf den neuen Anbieter.

Der Regisseur Dani Levy (65) aus der Schweiz sagte der Deutschen Presse-Agentur: «Eigentlich braucht es nicht noch einen Streaminganbieter. Aber es wird ein Publikum geben, das einen neuen Streamer gern ausprobiert und auch bei ihm bleibt. Wenn das Programm überzeugt.» Er sagte weiter, dass sie alle gierig genug sind, um gute Inhalte zu finden.

Monatsabo Paramount Plus in der Schweiz kostet zwölf Franken

Paramount Pictures möchte seinen neuen Dienst in der Schweiz neben Netflix, Amazon Prime Video und anderen Anbietern etablieren. Wenngleich diese in diesem Jahr teilweise geringere Abonnentenzahlen verkraften müssen. Entertainer Rick Kavanian (51) sagt hierzu: «Das Angebot ist viel zu viel und ich schaffe es kaum, aber ich streame wahnsinnig gern.»

Ein Monatsabo des schweizer US-Ablegers kostet ab diesem Donnerstag rund zwölf Franken, eine erste Probewoche ist kostenlos. Zu sehen sind unter anderem Filme von Paramount Pictures wie «Top Gun: Maverick» oder «Jackass Forever», US-Serien wie «Star Trek: Strange New Worlds» und die Kinderserie «Paw Patrol».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dani LevyStar TrekFrankenNetflixTop GunAmazonFilmeParamount