Auch aus dem Hause Oppo gibt es im Frühjahr neue Spitzen-Phones zu sehen. Das Oppo Find X5 Pro und Find X5 können ab sofort vorbestellt werden.
Hier gibt es den gesamten Launch-Event zum Oppo Find X5 Pro und dem Find X5.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Oppo gab es heute die zwei neuen Flaggschiff-Phones für dieses Jahr zu sehen.
  • Mit dem Find X5 und Find X5 Pro verspricht der Hersteller Spitzendgeräte der Android-Welt.
  • Beide Phones können ab sofort vorbestellt werden und kommen am 14. März in den Handel.

Ja, Oppo überspringt eine Zahl. Nach dem letztjährigen Oppo Find X3 gibt es heuer das Oppo Find X5 und das Oppo Find X5 Pro. Auch dieses Jahr verspricht der Hersteller mit seinen neuen Flaggschiffen ausgiebige Leistung im Android-Markt. Auf Papier können die heute vorgestellten Phones bereits überzeugen.

Oppo Find X5
Das reguläre Oppo Find X5 kommt in Schwarz und Weiss. - Oppo

Mit dem neuen Line-up führt der Smartphone-Hersteller diverse Aspekte fort, welche bereits letztes Jahr sehr erfreulich waren. Etwa das mitgelieferte Material, im Lieferumfang enthalten sind eine Silikonhülle, ein Ladekabel und sogar das passende Netzteil. Dieses kann dank SuperVOOC dieses Jahr sogar mit 80 Watt Power liefern.

Das Oppo Find X5 Pro raffiniert das Kamerakonzept

Ein hervorstehendes Feature beim letztjährigen Spitzen-Modell war sicher die Doppel-Hauptkameras. Auch die «Find X5»-Reihe kommt mit zwei 50-MP-Sensoren, einmal in Weitwinkel und einmal Ultraweitwinkel. Beim Pro-Modell verfügt die Weitwinkelkamera zudem über eine neue 5-Achsen Bildstabilisierung. Weiter gibt es für beide Ausführungen eine Zweifach-Zoomlinse mit 13 MP, das Makroobjektiv mit der eigenen Beleuchtung fällt jedoch weg.

Auf der Vorderseite gibt es zudem eine 32-MP-Selfiekamera für optimale Selbstportraits. Die Kameras mit dieser Flaggschiff-Generation werden übrigens alle von Oppos hauseigenem «MariSilicon»-Bildprozessor angefeuert.

Oppo Find X5 Pro
Auch das Oppo Find X5 Pro kommt in Weiss und Schwarz, die Rückseite wird hier jedoch aus Keramik geformt. - Oppo

Ebenfalls auf der Front dürften die beeindruckenden Displays schnell ins Auge stechen. Das Oppo Find X5 Pro stolziert hier mit WQHD+ bei 6,7 Zoll. Beim Find X5 gibt es noch 6,55 Zoll bei FHD+. Beide AMOLED-Screens schaffen 10-bit und bis zu 120 Hertz an Bildwiederholrate, beim Pro-Modell sogar mit LTPO.

Pures Flaggschiff beim Oppo Find X5 Pro

Um genügend Leistung zu bieten, ist auch in beiden Phones entsprechende Hardware verbaut. So kommt das Find X5 Pro mit einem Snapdragon 8 Gen 1, 12 Gigabyte Arbeitsspeicher und 256 GB Speicherplatz daher. Beim Find X5 setzt Oppo auf den letztjährigen Spitzenprozessor, den Snapdragon 888, 8 GB RAM und ebenfalls 256 GB Speicherplatz.

Oppo Find X5 Android
Das Oppo Find X5 Pro ist das diesjährige Flaggschiff des Herstellers. - Oppo

Wie letztes Jahr setzt sich Oppo auch mit dieser Generation hohe Ziele in Sachen Akku. So gibt es ganze 5000 Milliamperestunden beim Pro und 4800 mAh beim regulären Find X5. Beide Geräte können mit dem bereits erwähnten, mitgelieferten Netzteil mit 80 Watt geladen werden.

Oppo verspricht so etwa 50 Prozent Kapazität in 12 Minuten beim Pro-Modell. Dazu gibt es beeindruckende 50 Watt drahtloses Laden beim Pro, das Standardmodell schafft hier 30 Watt.

Grosse Angebote bei Vorbestellung

Beide Geräte werden mit der aktuellsten Version von ColorOS basierend auf Android 12 ausgeliefert. Die Kosten belaufen sich beim Oppo Find X5 auf 999 Franken. Für das Find X5 Pro müssen 1299 Franken berappt werden.

Oppo Find X5
Eine drahtlose Ladestation mit 50 Watt ist nur eines der Vorbesteller-Goodies, welches Oppo dieses Jahr auspackt. - Oppo

Beide Geräte kommen am 14. März offiziell in den Handel, können aber ab sofort vorbestellt werden. Wer jetzt bereits zugreift, kann sich noch ein ganzes Paket an kostenlosen Zusatzgeräten sichern. Oppo bietet Vorbestellern die «Enco X» Kopfhörer, die Oppo Watch, sowie die drahtlose Ladestation «AirVOOC 50W».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneFrankenAndroidHandelAuge