Ebenfalls mit 5G dafür mit schwächerer Kamera? Neue Leaks scheinen Geräte zu bestätigen, wonach OnePlus an einem neuen Budget-Smartphone arbeitet.
OnePlus Band
Das Logo von OnePlus an einem Event des Unternehmens. (Archivbild) - Twitter/jmcomms
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • OnePlus arbeitet offenbar an einer Budget-Version seiner neusten Handy-Generation.
  • Das Gerät soll den OnePlus heissen und im Juli auf den Markt kommen.

Bis zu 12 Gigabyte Arbeitsspeicher, Vierfach-Kamera und 120-Hz-Display: Das am 14. April vorgestellte OnePlus 8 Pro ist ein Premium-Smartphone. Auch das etwas billigere OnePlus 8 ist mit einem Preis von rund 700 Franken ebenfalls noch im Flaggschiff-Segment angesiedelt.

Schon länger machen Gerüchte die Runde, wonach das chinesische Unternehmen an einem Budget-Modell der neusten Generation arbeitet. Nun konkretisieren sich die Hinweise zum Gerät, welches zuvor als OnePlus 8 Lite gehandelt wurde.

OnePlus 8
Das OnePlus 8 in der Standardausführung während der Vorstellung Mitte April. - OnePlus

OnePlus Z wohl ebenfalls mit 5G

Wie «Notebookcheck» mit Verweis auf den Leaker Max J. berichtet, ist die Veröffentlichung für den Juli geplant. Des Weiteren soll das Handy den Namen OnePlus Z tragen.

Neben einem günstigeren Preis wird davon ausgegangen, dass wie bei den zuletzt vorgestellten Geräten 5G unterstützt wird. Abstriche werden unter anderem bei der Kamera erwartet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

5GSmartphoneFrankenOnePlus