Mit dem OnePlus X entwickelte das chinesische Unternehmen 2015 ein Handy für die Mittelklasse. Nach teureren Produkten könnte die Serie ein Comeback feiern.
OnePlus
Kommt das OnePlus X bald zurück? - OnePlus
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • OnePlus könnte nach fünf Jahren wieder ein Mittelklasse-Handy auf den Markt bringen.
  • Die Serie OnePlus X soll Gerüchten zufolge mit neuem Namen zurückkehren.
  • Zuletzt war der chinesische Hersteller eher im oberen Bereich der Preisskala tätig.

Heisse Gerüchte um den chinesischen Smartphone-Hersteller OnePlus! Das Unternehmen könnte zu seinen Wurzeln zurückkehren und wieder ein Mittelklasse-Handy auf den Markt bringen.

Anlass zu den neuesten Spekulationen gab ein Tweet von Max Weinbach von XDA Developers. Demnach soll die Erfolgsserie X von 2015 überarbeitet und mit neuem Namen wiederbelebt werden.

Was genau an diesem Gerücht dran ist, ist schwer zu sagen. Für die Chinesen wäre es aber eine Rückkehr zu ihrem eigentlichen Credo. Als «Flaggschiff-Killer» entwickelte OnePlus zu Beginn Top-Handys im mittleren Preissegment. In letzter Zeit wurden die Produkte der Firma mit Sitz in Shenzhen jedoch immer teurer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OnePlus