OnePlus kann mit dem 7 Pro einen unglaublichen Erfolg feiern. Es verkaufte sich rund zehnmal mehr als die direkte Konkurrenz des Samsung Galaxy S10+.
OnePlus 7 Pro
Das OnePlus 7 Pro wird auf einer Messe beworben. - OnePlus
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das OnePlus 7 Pro verkauft sich in China zehnmal so gut wie das Samsung Galaxy S10+.
  • Es war bereits nach wenigen Minuten vollständig ausverkauft.

Neuesten Zahlen zufolge verkauft sich das OnePlus 7 Pro um einiges besser als die Konkurrenz. Der Preis war wohl mitverantwortlich.

Rund zehnmal mehr als das Samsung Galaxy S10+ ging das Gerät in China über den Ladentisch. Samsung verkaufte sein Modell insgesamt 23'266 Mal, während die Konkurrenz satte 250'372 erreichte.

Der Grund für den massiven Unterschied ist die offensichtliche Preisdifferenz. Das OnePlus 7 Pro gibt es dort im Online-Geschäft für 4499 chinesische Yuan (649 Franken). Währenddessen ist das Galaxy S10+ für 6399 Yuan (923 Franken) erhältlich.

Dennoch bietet das OnePlus 7 Pro mit 256 GB rund doppelt so viel Speicherplatz wie das Flaggschiff von Samsung. Dementsprechend überraschte auch wenig, dass Ersteres bereits nach wenigen Minuten nach dem offiziellen Start komplett vergriffen war.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SamsungOnePlusSamsung GalaxyYuan