In der Welt der Systemkameras gibt es bald ein neues Modell aus dem Hause Olympus. Die neue PEN E-P7 kommt mit einer typischen Farb-Profilsteuerung.
Olympus PEN E P7
Die Olympus PEN E-P7 in Schwarz. - Olympus
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die neue Olympus PEN E-P7 liefert vor allem ein kompaktes Design im typischen Look.
  • Als MFT-Systemkamera bietet sich dieses Modell für Hobby- wie auch Profifotografie.
  • Ein Highlight der Kamera ist das manuell verstellbare Farbprofil.

Schon nächsten Monat gibt es vom japanischen Kamerahersteller Olympus eine neue MFT-Systemkamera. Die E-P7 kommt im typischen Design und ist besonders kompakt gestaltet. Mit maximal 430 Gramm und einem austauschbaren Objektiv bietet sich das Modell für Aufnahmen unterwegs an.

Die Olympus E-P7 für Mono-Bilder

Für möglichst detailgetreue Fotos soll bei dieser Kamera der verbaute 20-Megapixel-Sensor mit Live-MOS-Technik sorgen. Eine integrierte 5-Achsen-Bildstabilisierung soll auch scharfe Bilder ohne Stativ ermöglichen. Zur Hilfe kommt hier noch ein verbesserter Autofokus mit Gesichts- und Augenerkennung.

Olympus PEN E P7
Die Olympus PEN E-P7 in Weiss. - Olympus

Vor allem interessant dürfte das manuelle Einstell-Rad für das Farbprofil auf der Vorderseite sein. Hier kann entweder der Standard-Fotomodus oder ein Farb- oder Monochrom-Profil gewählt werden. So werden Aufnahmen entweder in Farbe mit zwölf Farben bei zehn Stufen oder in klassischem Schwarz-Weiss-Look gefertigt.

Die neue Olympus E-P7 soll noch Ende Juni in den Handel kommen. Die Kosten werden sich auf 949 oder 1049 Franken belaufen, je nachdem ob mit oder ohne Objektiv gekauft wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenHandel