Nvidia will seinen Angestellten während der Coronavirus-Pandemie unter die Arme greifen, so gut es geht. Entlassungen sind keine geplant.
Nvidia Nintendo
Das Logo von Nvidia. - Nvidia
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nvidia will die finanzielle Situation seiner Angestellten verbessern.
  • Während der Coronavirus-Krise soll es keine Entlassungen geben, sondern Gehaltserhöhungen.

Die anhaltende Coronavirus-Pandemie schädigt derzeit die wirtschaftliche Lage praktisch aller Branchen. Nicht selten kommt es deswegen zu Entlassungen oder Gehaltskürzungen. Dem will Nvidia aber entgegenwirken: Der Grafikprozessor-Hersteller will die Gehälter der Angestellten anheben.

Nvidia
Jen-Hsun «Jensen» Huang, CEO von Nvidia. - keystone

Jen-Hsun «Jensen» Huang, CEO von Nvidia, richtete sich in einem Schreiben an sämtliche Mitarbeiter: «Als Reaktion auf die rückläufige Wirtschaft haben wir angekündigt, dass wir unseren jährlichen Überprüfungsprozess zurückziehen. Sofort erhielt ich Fragen, ob wir auch eine Entlassung planen. NEIN – genau das Gegenteil.»

Weiter betont Huang: «Wir beschleunigen Ihre Gehaltserhöhung, um Ihnen etwas mehr Geld in die Hand zu drücken. Wir können Familien in den kommenden Monaten weitere zweistellige Millionenbeträge zukommen lassen. Es gibt keine Entlassungen. Die Arbeit, die wir in den Bereichen Grafik, Wissenschaft, KI und Robotik leisten, ist für die Zukunft wichtiger denn je.»

Nvidia
Der Hauptsitz von Nvidia in Santa Clara, Kalifornien, USA. - Nvidia

Eine solche Nachricht wünschen sich derzeit wohl viele, welche von der Situation rund um Covid-19 betroffen sind. Doch Nvidia ist wohl eines von wenigen Unternehmen, welches überhaupt in der Lage ist, solche Massnahmen zu ergreifen.

Die Tatsache, dass viele zu Hause bleiben, verschafft der Gaming-Branche momentan einen kleinen Boom. Verkäufe sowohl im Hardware- als auch im Software-Bereich erreichten im letzten Monat Rekordhöhen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusRobotik