Im Juli bringt der britische Smartphone-Hersteller Nothing Tech sein Nothing Phone (2) weltweit an den Start. Dies bestätigte nun CEO Carl Pei (33).
Nothing Phone (2)
Carl Pei hat den Release des Nothing Phone (2) preisgegeben. (Symbolbild) - Twitter/@getpeid
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Laut Nothing-CEO Pei geht das Nothing Phone (2) im Juli in den weltweiten Handel.
  • Wie bereits beim Vorgänger solle die Nutzerfreundlichkeit im Vordergrund stehen.
  • Es sei mit einer Leistungssteigerung von bis zu 80 Prozent im Vergleich zu rechnen.

Wie Carl Pei im Interview mit «Forbes» bekanntgab, soll das Nothing Phone (2) im Juli weltweit an den Start gehen. Er sei sich bewusst, dass der Smartphone-Markt eine Herausforderung darstelle, so der in China geborene schwedische Unternehmer. Dennoch sehe er die Einführung des Nothing Phone (2) als grosse Chance.

Das erste Smartphone aus dem Hause Nothing sei knapp 750'000-mal verkauft worden. Dies entspreche beinahe der Hälfte der iPhone-Verkäufe der ersten Generation. Das Nothing Phone (2) treffe insbesondere bei einer jungen, kreativen Community auf Begeisterung und Unterstützung.

Via Twitter gab Pei Einzelheiten zu den technischen Details des Neulings preis. Unter anderem werde der Snapdragon 8+ Gen 1 im Nothing Phone (2) für eine Leistungssteigerung von rund 80 Prozent sorgen.

Das genaue Datum für den Launch des Nothing Phone (2) wurde noch nicht bekanntgegeben. Schweizer User können sich jedoch über die Webseite des Unternehmens auf dem Laufenden halten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneTwitteriPhone