Laut mehreren Medien soll Nokia noch dieses Jahr ein neues Flaggschiff auf den Markt bringen. Das Smartphone soll demnach 5G-kompatibel sein.
nokia
Das Logo von Nokia. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor zwei Jahren brachte Nokia sein letztes Flaggschiff auf den Markt.
  • Gerüchten zufolge wird ein neues für dieses Jahr geplant.

Die Gerüchteküche über ein neues Flaggschiff von Nokia brodelt. Auslöser ist ein gelöschter Beitrag auf Weibo, über den unter anderem das Portal «pocket-lint.com» berichtet. Demnach soll der Smartphone-Start noch in diesem Jahr geplant sein.

Es wird spekuliert, dass es sich dabei um das Nokia X60 oder X50 handeln könnte. Klar sei, dass es 5G-kompatibel sein wird. Der gelöschte Artikel sei jedoch speziell für den chinesischen Markt freigegeben worden, heisst es weiter.

Das letzte Flaggschiff ist bereits zwei Jahre her. Damals wurde das Nokia 9 PureView auf den Markt gebracht.

Mehr zum Thema:

Smartphone 5G Nokia