Die Reddit-Gruppe Wallstreetbets sorgt nun auch für einen Höhenflug der Aktie von Nokia.
nokia
Das Logo von Nokia. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Reddit-Nutzer sorgen mit einer gezielten Aktion für den Kursanstieg der Nokia-Aktie.
  • Zwischenzeitlich war die Aktie um rund 70 Prozent gestiegen.

Zuerst Gamestop und Blackberry, jetzt auch Nokia: Eine gezielte Aktion von Reddit-Nutzern führt dazu, dass sich der Aktien-Wert des finnischen Handy-Pioniers massiv erhöhte. Das um bis zu über 70 Prozent!

Infolge dieser ungewöhnlichen Kurs-Entwicklungen wurde der Handel mit Aktien der Firma Nokia in den USA heute Donnerstag mehrere Male ausgesetzt. Das Unternehmen hat inzwischen sogar eine Stellungnahme veröffentlicht. In dieser stellt die Firma klar, mit den merkwürdigen Kurs-Veränderungen nichts zu tun zu haben.

Fest steht, dass sich einige Reddit-Foren-Nutzer in dieser kurzen Zeit eine goldige Nase verdient haben. Bei der Gamestop-Aktion war der Kurs-Anstieg noch extremer: Hier war die Aktie zunächst um fast 1000 Prozent gestiegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AktieHandelNokiaReddit