Mit der Z 9 arbeitet Nikon aktuell an einer neuen spiegellosen Flaggschiff-Kamera. Erstmals gibt es jetzt in einer Vorankündigung offizielle Informationen.
Nikon Flaggschiff Z 9
So könnte die kommende Nikon Z 9 aussehen. - Nikon
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schon länger warten Fans auf die Ankündigung der kommenden Nikon Z 9.
  • Die spiegellose Kamera mit Z-Bajonett wurde nun erstmals von Nikon selbst angekündigt.
  • Details zum Preis und Verkaufsstart hält der japanische Kamerahersteller noch geheim.

In der Welt der spiegellosen Vollformatkameras will Nikon noch dieses Jahr ein neues Flaggschiff-Modell lancieren. Im Netz kursieren seit geraumer Zeit erste Gerüchte zu einer neuen Kamera mit Z-Bajonett. Nun gibt es vom Unternehmen selbst eine Vorankündigung zu dem neuen Fotoapparat. Die Nikon Z 9 befindet sich offiziell in Arbeit und soll schon bald in den Handel kommen.

Die Nikon Z 9 wird das nächste Flaggschiff

«Sie repräsentiert einen bedeutenden Technologie- und Leistungssprung.», heisst es in der aktuellen Pressemitteilung. Damit ist wohl unter anderem der neu entwickelte, mehrschichtige CMOS-Sensor im FX-Format gemeint. Dieser wird auch gleich eine neue Bildverarbeitens-Engine erhalten.

Dazu sollen mit der Nikon 9 Z Videoaufnahmen mit einer Auflösung von bis zu 8K möglich sein. Laut Nikon soll dieses Modell bisherige Spiegelreflexkameras und spiegellose Kameras in Leistung und Bedienbarkeit übertreffen. Mehr Informationen zu dieser Kamera gibt das Unternehmen noch nicht bekannt. Wann sie kommt, und wie viel sie kosten wird, ist also aktuell noch unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Handel