Noch gar nicht offiziell auf dem Markt und schon gibt es negative Schlagzeilen. Das neue iPad Pro aus dem Hause Apple lasse sich leicht verbiegen.
Apple iPad Pro 2021
Das iPad Pro lässt sich leicht verbiegen. - Youtube/JerryRigEverything
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das neue iPad Pro soll schnell kaputt gehen.
  • Die Berichte erinnern an den iPhone-Bendgate von 2014.

Apple steuert mit ihrem neuen iPad in einen neuen Bendgate (Deutsch: Verbiegungskandal). Denn: Das neueste iPad Pro lässt sich ohne viel Kraft verbiegen – und das Tablet geht so vollkommen kaputt. So lauten erste Testberichte.

Das iPad Pro wird dadurch komplett zerstört.
Das iPad Pro wird dadurch komplett zerstört. - Youtube/JerryRigEverything

Publik machte den Fehler der auf Technik spezialisierte Youtube-Blog «JerryRigEverything», wie das US-Fachmagazin «The Verge» schreibt. Das iPad gibt auf der Höhe der linken Mikrofon-Öffnung nach. Also dort, wo der neue Apple Pencil aufgeladen wird.

In Foren häufen sich ähnliche Berichte über das elf-Zoll-grosse Gerät. Apple selbst hat sich noch nicht dazu geäussert.

Apple iPad Pro
Das aktuelle iPad Pro von Apple mit dem Apple Pencil. - Apple

Es wäre nicht der erste derartige Vorfall. Bereits 2014 beklagten sich tausende von Apple-Nutzer, dass sich das damals neue iPhone 6 – inklusive Plus-Modell – zu leicht verbiegen lässt. Apple hielt sich damals bedeckt und sprach von «Einzelfällen».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

iPhoneiPadApple