Neue Funktionen bei Samsung Gear S3 und anderen Smartwatches
Ab sofort gibt es neue Funktionen bei den Smartwatches von Samsung, wie beispielsweise der Samsung Gear S3 oder der Galaxy Watch.

Das Wichtigste in Kürze
- Mit einem Update der Smartwatches von Samsung kommen neue Funktionen hinzu.
- Die Uhren sollen zum Beispiel durch mehr Übersichtlichkeit leichter bedient werden.
Im Februar veröffentlichte Samsung die neue Galaxy Watch Active. Mit dieser Smartwatch wurden auch eine neue Oberfläche und eine neue Software an den Markt gebracht. Nun gibt es das Update mit Samsung One UI auch für ältere Sortimente.
Neue Software-Features und die neue Oberfläche soll es auch bei übrigen Smartwatches von Samsung geben. Selbst die Samsung Gear S3, die bereits drei Jahre alt ist, bekommt das Update. Dies berichtet die Online-Plattform «inside handy». Auch die Galaxy Watch und die Gear Sport profitieren von den neuen Funktionen.
Bessere Workout- und Schlaf-Tracker-Funktion
Samsung bietet fortan nicht nur neue Ziffernblätter für die Uhren an, sondern auch ein vereinfachtes Menü. So lassen sich die Displays durch einfaches Tippen aktivieren. Zusätzlich sollen sich die Akkulaufzeiten verbessert haben und Helligkeit als auch Displayaktivität lassen sich feiner einstellen.
Ein besonderer Fokus wurde auf die Workout- und Schlaffunktionen gelegt. So werden Workout-Details schneller erfasst und es gibt detailliertere Aktivitätsstatistiken für Nutzer. Auch Warnungen bei zu hohen Herzfrequenzen soll es geben.
Die Systemaktualisierungen kommen nach und nach zu den Smartwatches. Nutzer können unter den Einstellungsoptionen nachsehen, ob ihre Uhr bereits für das Update parat ist.