Viele Anwender haben am Mittwoch Facebook zeitweise kaum nutzen können, weil ihre Newsfeeds mit Nachrichten wildfremder Leute an Prominente geflutet waren.
Facebook
Ein Schild vor dem Facebook-Hauptquartier in Menlo Park, Kalifornien. Die Plattform hatte am Mittwoch-Vormittag mit technischen Problemen zu kämpfen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Facebook kam es wegen technischer Schwierigkeiten zu Problemen für die Anwender.
  • In den Feeds der Nutzer waren teilweise nur noch Fan-Nachrichten an Prominente zu sehen.
  • Facebook erklärte das Problem mit einem Konfigurationsfehler und entschuldigte sich.

Facebook erklärte das Problem mit einem Konfigurationsfehler und entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten.

Besonders hart traf es einige Nutzer, die Beiträge von sehr populären Künstlern abonniert hatten: Beispielsweise die Künstlerseiten von Coldplay, Taylor Swift oder Lady Gaga waren betroffen. In den Feeds der Nutzer war teilweise nichts ausser Fan-Nachrichten zu sehen.

Einige Nutzer schalteten schnell und verschickten über Nachrichten an Prominenten-Accounts Scherze oder Werbung für Kryptowährungen. Sie hatten die Hoffnung, dass sie so mehr Leute erreichen würden. Im Laufe des Mittwochvormittags Schweizer Zeit flauten die Fehlermeldungen bei Plattformen wie «allestörungen.de» allerdings bereits wieder ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Taylor SwiftLady GagaSwiftNachrichtenFacebook